Anmeldung/ Buchung/ Storno
Der Teilnehmerkreis unserer Fastenwochen ist begrenzt. Ihr Kursplatz wird deshalb nach Ihrer Buchung fest für Sie reserviert.
Sie erhalten eine schriftliche Buchungsbestätigung per E-Mail.
Der angegebene Gesamtpreis/Gesamtpreis pro Person umfasst die Leistungen der Kursgebühr und die Übernachtung/Fastenverpflegung.
Die Rechnung für die Kursgebühr erhalten Sie, zusammen mit Informationsmaterial zu Ihrem Fastenurlaub (z.B. Zeitplan, Dinge, die Sie für Ihren Fastenurlaub benötigen, Empfehlungen zur Vorbereitung auf Ihre Fastenwoche) ca. 2-3 Wochen vor Kursbeginn.
Bei Angeboten mit Übernachtung wird die Rechnung für Unterkunft und Fastenverpflegung separat von der Unterkunft (Hotels, Pensionen, Gästehäuser) erstellt und ausgewiesen. Abhängig von der Unterkunft erhalten Sie diese Rechnung per Post, separat per E-Mail oder vor Ort.
Für diese Zwecke stimmen Sie mit einer Buchung, der Weitergabe Ihrer Adressdaten und E-Mail-Adresse an die jeweilige Unterkunft zu.
Wir bitten um Zahlung der Rechnungsbeträge, soweit nicht anders festgelegt, im auf der Rechnung angegebenen Zeitrahmen.
Im Falle einer verkürzten Teilnahme, oder früheren Abreise/ Abbruch der Fastenwoche, egal aus welchem Grund, haben Sie grundsätzlich keinen Anspruch auf Verrechnung.
Sie wollen/müssen Ihre Reservierung ändern oder stornieren? Die Gebühren in diesen Fällen betragen:
- bis zum 30. Tag vor Beginn 25 Euro für das Handling,
- bis zum 18. Tag vor Beginn 50% des Gesamtpreises
- bis zum 7. Tag vor Beginn 80% des Gesamtpreises
danach ist der gesamte Betrag fällig. Falls Sie einen Ersatzteilnehmer benennen, entstehen keine Stornogebühren. Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Ein Rücktritt, bzw. eine Umbuchung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen.
Bei Nichterreichen der angestrebten Teilnehmerzahl (6 Personen) kann die Fastenwoche bis zu 14 Tage vor Beginn abgesagt werden. Bei Erkrankungen der Seminarleitung besteht kein Anspruch auf Durchführung der Fastenwoche.
(Im Krankheitsfall ist die Wellness Quelle GmbH jedoch bemüht, eine geeignete Vertretung für den Seminarleiter zu finden.)
In beiden Fällen werden alle bis dahin bereits geleisteten Zahlungen in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen darüber hinaus nicht.
Teilnehmerkreis:
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich „Fasten für Gesunde“ anbieten. Bei bestimmten Erkrankungen darf nur unter ärztlicher Aufsicht gefastet werden.
Kontraindikationen, also Gegenanzeigen, für unser „Fasten für Gesunde nach Buchinger“ sind u.a. folgende Erkrankungen:
- Menschen mit einem Herzschrittmacher,
- bei Herzinfarktgefährdung,
- Menschen mit Blutgerinnungsstörungen und arteriellen Durchblutungsstörungen sowie unter Einnahme von Heparin, Hirudin (Reflundan®), Cumarine (z.B. Marcumar®, Falithrom®) oder Danaoaroid-Natrium (Orgaran®),
- Dialysepatienten und andere Organempfänger,
- bei AIDS, TBC oder bösartigen Tumoren,
- Menschen mit Depressionen, Psychosen oder Angststörungen
- schwangere und stillende Frauen,
- Menschen mit stark erhöhten Harnsäurewerten (Gicht)
- Menschen mit extremen Untergewicht, Magersucht oder Bulimie
- Menschen mit Suchterkrankungen (Alkohol, Drogen etc.)
Bei folgenden Erkrankungen klären Sie bitte unbedingt Ihre Teilnahme an unserem Fasten mit Ihrem behandelnden Arzt ab:
- regelmäßige kontrollbedürftige Medikamenteneinnahme
- Diabetes Mellitus
- Bluthochdruck
- Polyglobulie (oder Erythrozytose), also eine Erhöhung der Zahl der roten Blutkörperchen über den physiologischen Normwert
- Schilddrüsenüberfunktion
- stark adipöse Menschen
Haftung:
Mit Ihrer Buchung erklären Sie automatisch, dass Sie unter keiner der oben genannten, oder anderen, hier nicht aufgeführten, schwerwiegenden Erkrankungen leiden und auch keine kontrollbedürftigen Medikamente einnehmen.
Sie erklären weiter, dass Sie sich körperlich und seelisch in der Lage fühlen, an unserem Fastenprogramm teilzunehmen, dass Sie selbst die Verantwortung für Ihr Handeln während der Veranstaltungsdauer übernehmen und dass Sie den Veranstalter von jeglichen Haftungsansprüchen freistellen.
Für Ihre Teilnahme an unseren Fastenwochen übernehmen Sie selbst die volle Verantwortung.
Sowohl die Wellness Quelle GmbH, als auch die begleitenden Fastenleiter/innen, haften nicht für eventuelle gesundheitliche Folgen.
Bei der Nutzung von Betriebsmitteln, Anlagen, Saunen u.Ä. sind die jeweiligen Hinweise und Vorschriften der Betreiber zu beachten.
Die Wellness Quelle haftet nur im Rahmen ihrer Sorgfaltspflicht. Sie haftet auch nicht für Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Seminarangebote anderer Fastenleiter, Kosmetik- oder Wellnessanwendungen).
Ebenso schließen wir Schäden an Gepäck, einschließlich Diebstahl, aus unserer Haftung aus.
Auch die Verantwortung zur Teilnahme an unseren Tagesprogrammen, insbesondere den Wanderungen, obliegt einzig dem Teilnehmer. Bei extremen Witterungsbedingungen (z.B. Glätte durch Schnee, Eis oder durch massive Regenfälle, bei starkem Wind oder Stürmen, oder der Gefahr von Holzbruch durch Sturm, Schnee oder Eis) ist die Seminarleitung angewiesen, um Schaden zu verhindern, die jeweiligen Wanderungen abzusagen. Ein Ersatzanspruch besteht in diesen Fällen nicht.
Die Teilnahme an der Veranstaltung geschieht auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Eine Haftung für Schäden während einer Tagesaktivität (z.B. Wandern, Yoga oder Radfahren) besteht auch dann nicht, wenn die Kursleitung an derselben teilnimmt.
An-/ Abreise:
Ihre Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag in der Regel ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
In unseren Fastenwochen ist, falls nicht anders ausgewiesen, die Tourismusabgabe/Kurtaxe nicht beinhaltet.